Fahrtraining auf einer Rundstrecke, die während der Veranstaltung für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Bei dieser Rundstrecke handelt es sich um eine umfänglich eingerüstete Rennstrecke, die ausschließlich unter Sicherheitsaspekten ausgewählt wurde. Die Veranstaltung dient nicht der Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten und nicht der Ermittlung der kürzesten Fahrtzeit, sondern der Optimierung von Fahrkönnen und Fahrtechnik. Ziel der Veranstaltung ist die Verbesserung der Fahrsicherheit für den Straßenverkehr.
Es tut uns leid, die Veranstaltung ist ausgebucht.
Zeitplan
07:45
Anmeldung in der Pistenclub-Box
Teilnehmer mit Geführten Runden
bis 08:30 Aufstellung der Fahrzeuge in der Boxengasse, anschließend Einweisung für die Geführten Runden
09:00 Geführte Runden
09:30 Fahrerbesprechung — Pflicht für alle Teilnehmer
Teilnehmer ohne Geführte Runden / Nur freies Fahren
09:00 Fahrerbesprechung — Pflicht für alle Teilnehmer
09:30 - 12:30
Freies Fahren
Abwechselnd in 2 Gruppen
13:00 - 14:00
Mittagspause
14:00 - 18:00
Freies Fahren
Abwechselnd in 2 Gruppen
Änderungen vorbehalten. Als angemeldeter Teilnehmer erhältst Du den endgültigen Zeitplan kurz vor der Veranstaltung per E-Mail. Bitte sei rechtzeitig vor Ort, um lange Wartezeiten an der Anmeldung zu vermeiden.
Änderungen vorbehalten. Als angemeldeter Teilnehmer erhältst Du den endgültigen Zeitplan kurz vor der Veranstaltung per E-Mail. Bitte sei rechtzeitig vor Ort, um lange Wartezeiten an der Anmeldung zu vermeiden.
Trackday-Support
EB_BOES_MOTORSPORT_DB
Bilster Berg Drive Resort
Das ehemalige Munitionsdepot in Ostwestfalen
Mit gerad einmal 10 Jahren auf dem Buckel ist der Bilster Berg eine der jüngsten permanenten Strecken in Europa. Die Anlage wurde vom renommierten Architekten Hermann Tilke ausschließlich für Testfahrten, Fahrtrainings und Präsentationen entworfen. Die Strecke ist in die topographischen Gegebenheiten eingebettet und übernimmt viele der früheren Straßen und Wege des ehemaligen Militärgeländes.